Saskia Bartusiak ist neue Kapitänin

Auf der Pressekonferenz vor dem ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn gab der DFB bekannt, dass Saskia Bartusiak die neue Spielführerin der Nationalmannschaft ist. Die 33-jährigen Tritt damit die Nachfolge von Nadine Angerer an, die ihre DFB-Karriere nach der WM in Kanada beendet hatte.

Bartusiak sagte dazu „ich musste nicht lange überlegen. Es ist eine Ehre, diese Mannschaft auf das Feld zu führen. Es macht mich stolz, dass die Bundestrainerin mich dafür ausgewählt hat. Letztlich allerdings können wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen. Wir müssen weiterhin so geschlossen als Team auftreten. Dann werde ich es leicht haben als Kapitänin.“

Nadine Angerer sagte in ihrem Buch „im richtigen Moment“ über ihre ehemalige Nationalmannschaftskollegin: „Saskia war immer eine der am meisten unterschätzten Spielerinnen in der Nationalelf, aber nach der WM 2011 hat sie sich zur unverzichtbaren Größe gemausert.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert