Abschied, Debüt und ein Unentschieden gegen England

Nadine Angerer und Celia Sasic wurden offiziell verabschiedet - Foto: Uta Zorn
Nadine Angerer und Celia Sasic wurden offiziell verabschiedet – Foto: Uta Zorn

Zum letzten Länderspiel des Jahres trafen sich die Teams von England und Deutschland am Donnerstagabend in Duisburg. Die knapp 7000 Zuschauer sahen ein torloses Remis: England verteidigte gut, Deutschland bestätigte die Angriffsschwäche. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen bei der WM in Kanada hat sich im deutschen Team einiges verändert: Celia Sasic und Nadine Angerer haben die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, Annike Krahn vertrat die erkrankte Kapitänin Saskia Bartusiak und die neue Nummer eins Almuth Schult kam mit Krücken ins Stadion. Das führte dazu, dass Laura Benkarth nach drei Jahren zu ihrem Debüt im Tor der Nationalmannschaft kam. Ebenfalls erfolgreich debütierte die 19-jährige Felicitas Rauch von Turbine Potsdam.

Neue Schuhe für die besten Torschützinnen der WM für Celia Sasic und Anja Mittag - Foto: Uta Zorn
Neue Schuhe für die besten Torschützinnen der WM: Celia Sasic und Anja Mittag – Foto: Uta Zorn

Vor dem Spiel bekamen Anja Mittag und Celia Sasic neue Schuhe. Eigentlich wurden die Schuhe für die besten Torschützinnen der WM direkt nach dem Finalein Vancouver überreicht, zumindest der silberne an Carli Lloyd. Anja Mittag bekam den bronzenen und Celia Sasic den goldenen für ihre sechs WM-Tore jetzt nachträglich.

Für Celia Sasic war das Spiel um den dritten Platz bei der WM das letzte Spiel. Nadine Angerer spielte noch ein wenig länger bis die Saison in den USA bei Portland beendet war. Doch jetzt ist für beide wirklich Schluss. Gut gelaunt nahmen sie die Ehrungen entgegen.

Anja Mittag wärmt ihr Einlaufkind - Foto: Uta Zorn
Anja Mittag wärmt ihr Einlaufkind – Foto: Uta Zorn

Es war ganz schön kalt in Duisburg, besonders für die Einlaufkinder. Anja Mittag gab ihrem Einlaufkind ihre Trainingsjacke – eine schöne Geste.

Titelfoto: Die Startelf beim Test gegen England von links oben: Anja Mittag, Felicitas Rauch, Simone Laudehr, Melanie Behringer, Laura Benkarth, Annike Krahn, Anna Blässe, Leonie Maier, Lina Magull, Babett Peter und Lena Goeßling

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.