Generalprobe gegen Chile

Acht Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Frankreich testet das DFB-Team am Donnerstag in Regensburg gegen den WM-Neuling aus Chile. Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Nationen. Die ARD überträgt die Partie live ab 17.45 Uhr. Über 8.000 Tickets sollen bereits verkauft worden sein – das lässt auf eine gute Kulisse hoffen.

Read more

Unentschieden im Test gegen Japan

Das erste Spiel für Martina Voss-Tecklenburg und ihr Team vor heimischer Kulisse in Paderborn gegen die Auswahl aus Japan endete mit 2:2. Zwei individuelle Fehler von Torfrau Almuth Schult führten zu den Gegentreffern, die mit Mühe noch ausgeglichen werden konnten. Der vorletzte Test vor der WM brachte viele Erkenntnisse, vor allem woran bis zur Meisterschaft noch gearbeitet werden muss.

Read more