EM-Qualifikation: Deutschland gewinnt glücklich gegen Kroatien mit 1:0

Mit exakt der Aufstellung aus dem Spiel gegen Ungarn ließ Silvia Neid ihr Team auflaufen. Diesmal dauert es nur vier Minuten bis Alexandra Popp wieder das erste Tor erzielte. Aber das war es auch mit den Parallelen zum Ungarn-Spiel.  Die Kroatinnen zeigten sich im Gegensatz zu den Ungarinnen viel aggressiver und kompakter in der Defensive. Bis zur Halbzeit wurden einige sehr gute Torchancen vergeben, das Abwehrbollwerk hielt stand und es blieb beim 1:0.

Nach der Pause kamen Sara Däbritz für Alex Popp und Bianca Schmidt für Tabea Kemme. Doch auch diese Wechsel brachten weder Spielfreude noch den Spielfluss zurück. In der 68. Minute der letzte Wechsel: Melanie Leupolz für Simone Laudehr. Leider waren in der 2. Halbzeit auch die Torchancen Mangelware. Außer den drei Punkten für die Quali gibt es nichts viel positives aus Zagreb zu berichten. Kompliment an die Kroatinnen, die das Tempo über die gesamte Spieldauer halten konnten und konsequent verteidigten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert