EM-Quali: 2:0 gegen Russland

Ersatzgeschwächt trat das DFB-Team in Wiesbaden gegen den stärksten Gruppengegner Russland zur EM-Qualifikation an. Auf Alex Popp und Simone Laudehr musste Silvia Neid zusätzlich zu den Langzeitverletzen verzichten. Turid Knaak, Lina Magull und Mandy Islacker wurden erstmalig in den Kreis der A-Nationalmannschaft berufen.

Mandy Islacker stand in der Startelf und lieferte ein sehenswertes Debüt ab. Bereits in der 8. Minute zeigte sie ihre Qualitäten und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Leonie Maier erhöhte in der 48. Minute auf den 2:0 Endstand. Mit Lina Magull, die in der 67. für Mandy Islacker eingewechselt wurde, kam eine zweite Debütantin zum Zug.

Am Sonntag steht das nächste und für dieses Jahr letzte Qualifikationsspiel auf dem Programm. In Sandhausen trifft die DFB-Elf auf die Spielerinnen aus der Türkei. Die ARD überträgt live ab 14.00 Uhr. Deutschland führt weiterhin die Tabelle an, die Qualifikation dürfte nicht in Gefahr sein.

Titelfoto: Debütantin und Torschützin Mandy Islacker - Foto: Uta Zorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert