Zsanett Jakabfi schießt Wolfsburg zum dritten Pokaltitel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zsanett Jabakfi mit dem Pokal. Foto: Uta Zorn

Der VfL Wolfsburg gewinnt zum dritten Mal nach 2013 und 2015 den DFB-Pokal. Die Titelverteidigerinnen setzten sich vor 16.542 Zuschauern in Köln gegen den SC Sand mit 2:1 durch. Beide Treffer für die Wolfsburgerinnen schoss Zsanett Jakafi, die damit zur Spielerin des Spiels wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sand und Wolfsburg lieferten sich ein spannendes Pokalfinale, hier Alex Popp und Claire Savin im Kampf um den Ball. Foto: Uta Zorn

Zu Beginn sah es nach einem klaren Favoritensieg aus. Wolfsburg begann stark und ging bereits in der 7. Minute nach einer sehenswerten Einzelaktion durch Zsanett Jakabfi mit 1:0 in Führung. Danach steigerten sich die Pokalfinaldebütantinnen aus dem Ortenaukreis von Minute zu Minute.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jovana Damnjanovic trifft zum Ausgleich für den SC Sand. Foto: Uta Zorn

In der 27. Minute war es die Ex-Wolfsburgerin Jovana Damnjanovic die den 1:1-Ausgleich erzielte. Auch im Halbfinale drehten die Sanderinnen die Führung der Münchenerinnen und zogen mit einem 2:1 ins Finale ein. Wolfsburg wirkte unsicher und fand erst in der letzten halben Stunde zurück ins Spiel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Torjubel der Wolfsburgerinnen nach dem 2:1 durch Zsanett Jakabfi, im Bild ganz unten. Foto: Uta Zorn

Wieder war es die Ungarin Zsanett Jakabfi die in der 80. Minuten das Runde in das Eckige beförderte und den 2:1 Endstand besorgte.

Der SC Sand war ein ebenbürtiger Finalteilnehmer und hat den Wolfsburgerinnen tollen Kampf geliefert. Der VfL Wolfsburg stand zum dritten Mal im einem Pokalfinale und hat den dritten Titel gewonnen. Am kommenden Donnerstag steht das Team von Ralf Kellermann zum dritten Mal im Champions League Finale. Zwei Mal haben die Wölfinnen bis jetzt auch diesen Titel gewonnen. Wir drücken die Daumen.

Titelfoto: Die Pokalsiegerinnen mit Trainerteam. Foto: Uta Zorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: