Königinnenklasse: Wolfsburg trifft auf Chelsea und München auf Hibernian

In der Runde der letzten 32 Teams der Champions League trifft der Vorjahresfinalist VfL Wolfsburg auf die Chelsea Ladies. Bayern München startet gegen die schottischen Hibernian Ladies aus Edinburgh. Die Auswärtshinspiele finden am 5. oder 6. Oktober statt. Die Rückspiele in München und Wolfsburg am 12. oder 13. Oktober.

WOB Chelsea
Wolfsburg stand nach dem 2:0 gegen Chelsea in der vergangenen Saison im Viertelfinale. Foto: Uta Zorn

Der VfL Wolfsburg traf in der vergangenen Saison bereits im Achtelfinale auf das Team von Torfrau Hedvig Lindahl, konnte Hin- und Rückspiel gegen Chelsea gewinnen und stand danach im Viertelfinale der Champions League.

Bayern München hat sich für diese Spielzeit einiges vorgenommen. Im letzten Jahr spielten sie zweimal Unentschieden gegen Twente und schieden bereits in der Runde der letzten 32 durch die Auswärtstorregel aus. Im Spiel gegen die Hibernian Ladies aus Edinburgh sind die Bayern klarer Favorit. Der schottische Trainer Chris Roberts freut sich auf die Münchenerinnen und twitterte gleich: „Ich bin erfreut, dass meine Spielerinnen die Möglichkeit haben gegen die deutschen Meisterinnen zu spielen und es ist aufregend, dass einige der besten Spielerinnen der Welt nach Edinburgh kommen.“

Alle 16 Begegnungen der Königinnenklasse im Überblick:
Avaldsnes (NOR) -Olympique Lyon (FRA)
Chelsea LFC (ENG)-VfL Wolfsburg
Breidablik (ISL) -FC Rosengard (SWE)
LSK Kvinner (NOR) -Paris Saint-Germain (FRA)
Athletic Club (ESP)-Fortuna Hjörring (DEN)
FSK St. Pölten (AUT)-Bröndby IF (DEN)
ZFK Minsk (BLR)-FC Barcelona (ESP)
Apollon (CYP)-SK Slavia Prag (CZE)
SFK 2000 Sarajevo (BIH)-Rossiyanka (RUS)
Ekilstuna United (SWE) -Glasgow City FC (SCO)
FC Twente (NED)-Sparta Praha (CZE)
Hibernian (SCO)-FC Bayern München
Sturm Graz (AUT)-FC Zürich (SUI)
Manchester City (ENG)-WFC Zvezda 2005 (RUS)
Medyk Konin (POL) -ACF Brescia (ITA)
FC BIIK-Kazygurt (KAZ)-ASD CF Verona (ITA)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: