Das schönste Tor des Jahres?

Carli Lloyd
Carli Lloyd  – Foto: Uta Zorn

Die Abstimmung ist eröffnet: 10 Tore stehen zur Auswahl zum schönsten Tor des Jahres 2015. Der Puskas-Preis wird am 11. Januar 2016 im Rahmen des Ballon d’Or in Zürich vergeben. Carli Lloyds 4:0 aus dem WM-Finale steht zur Wahl. Das war bereits der dritter Treffer der Kapitänin des US-Teams. Carli Lloyd wurde beste Spielerin der WM und bekam auch den silbernen Schuh. Der goldenen Schuh ging an Celia Sasic, sie traf ebenfalls sechs Mal, benötigte dafür aber weniger Spielzeit.

Wird dieses Jahr erstmals eine Frau mit dem Preis ausgezeichnet? 2014 schaffte es Stephanie Roche auf den zweiten Platz. Anschauen und abstimmen könnt ihr bis zum 30. November hier.

Titelfoto: In der 16. Minute des WM Finals erkennt Carli Lloyd, dass Ayumi Kaihori, die Torhüterin Japans, zu weit vor dem Tor steht. Von der Mittellinie hebt Lloyd den Ball über die Torfrau hinweg zum zwischenzeitlichen 4:0 für die Amerikanerinnen - Foto: Uta Zorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: