Schweden auf dem Weg nach Rio?

Zwei von drei Spielen der Qualifikation für das letzte europäische Ticket nach Rio sind gespielt. Minimalistisch mit 1:0 gegen Norwegen und 1:0 gegen die Schweiz setzen sich die Schwedinnen mit 6 Punkten an die Spitze der Tabelle. Norwegen und Holland könnten im letzten Spiel theoretisch noch gleich ziehen, falls Holland das Team von Pia Sundhage bezwingen kann. Ob es dann auf die Tordifferenz ankommt, wird am Mittwoch um 19.30 Uhr live auf Eurosport zu sehen sein. Die ambitionierten Schweizerinnen mussten sich heute schon aus dem Ticketrennen verabschieden. Bis zum nächsten internationalen Auftritt der Nati bei der Euro 2017 hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg nun Zeit das Team weiter zu entwickeln.

In Asien überraschen im Moment die Japanerinnen. Sie verloren gegen Australien und China, erzielten gegen Südkorea nur ein Unentschieden und liegen nun abgeschlagen auf dem 5. Platz. Australien führt die Qualifikation nach drei souveränen Siegen an. Alle Details zur Olympia-Qualifikation hier.

Titelfoto: Uta Zorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert