Königinnenklasse: Wolfsburg im Finale gegen Lyon

Der VfL Wolfsburg zieht in das Finale der Champions League ein. Dort trifft der zweimalige Champions League Sieger am 26. Mai in Reggio Emilia auf das Team von Olympique Lyon.

Durch das 4:0 im Hinspiel hatten die Frauen des VfL Wolfsburg gegen den FCC Frankfurt eine komfortable Ausgangslage. In Rückspiel konnte das späte Tor von Marith Priessen in der 90. Minute zum 1:0 Endstand den Finaleinzug nicht gefährden. Wolfsburg steht damit zu dritten Mal im Finale der Königinnenklasse. 2013 und 2014 gewann Wolfsburg den internationalen Titel.

Gegner im Finale ist Olympique Lyon. Mit 7:0 und 1:0 besiegte Lyon deutlich den letztjährigen Finalteilnehmer Paris Saint-Germain. 2011 und 2012 gewann Lyon bereits den Titel. Damit treffen die beiden stärksten europäischen Teams aufeinander und wir können uns auf ein spannendes Finale in Italien freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: